Wir über uns

UNSER ARCHITEKTURBÜRO

in Schwalmtal/Amern das vor mehr als 35 Jahren durch Dipl.-Ing. Architekt Konrad Brasseler gegründet wurde, unterstüzt Bauherren bei der Realisierung ihrer Bauprojekte. Ob es um die Planung der eigenen vier Wände, die Errichtung einer gewerblichen Immobilie oder den Umbau von vorhandenem Raum geht - wir finden für jedes Projekt die geeignete Lösung.

Unser kleines, aber sehr leistungsfähiges Team besteht aus:

Kornelia Teneyken 
- Architektin Dipl.-Ing., Mitglied der AKNW seit 2015        
           
Melanie Bergtholdt
- Architektin Dipl.-Ing., Mitglied der AKNW seit 2004

Wir werden unterstützt von:

Mariella Grimm
- Bauzeichnerin, Mitarbeiterin seit 2019

Maria Windhausen
- Bauzeichnerin, Mitarbeiterin seit 2019
 
Unsere Philosophie:

• Wir bieten individuelle Lösungen - und zwar für jeden Bauherren.

• Wir gehen mit Kreativität und Freude an unsere Arbeit - 
  wie groß die Herausforderung auch sein mag.

• Wir bauen auf gute Zusammenarbeit - 
  und sehen uns als Vermittler zwischen Bauherren, Behörden und Handwerkern.

• Und nicht zuletzt behalten wir stets alles im Blick -
  auch wenn mal etwas nicht ganz nach Plan laufen sollte.

Uns macht es Spaß, einzelne Räume und ganze Gebäude nach den Bedürfnissen unserer Bauherren zu entwickeln. Vom ersten Grundkonzept bis zur Detaillösung entstehen so Gebäude mit individuellem Charakter. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass ansprechende Architektur und ein gesetztes Budget sich nicht ausschließen müssen. 

Einen bedeutenden Bestandteil unserer Arbeit stellt die umfassende Projektbetreuung dar. Für unsere Auftraggeber übernehmen wir sämtliche Leistungsphasen - von der individuellen Planung bis zur Bauabnahme. Besonderen Wert legen wir dabei auf die optimale Beratung unserer Bauherren und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den ausführenden Handwerkern. Darüber hinaus profitieren unsere Auftraggeber von der langjährigen Erfahrung unsere Büros im Umgang mit Ämtern und Behörden.

Unter guter Beratung verstehen wir vor allem, dass wir uns Zeit für unsere Bauherren nehmen. Das beginnt beim ersten Gesprächstermin, in dem wir die gemeinsame Basis für eine maßgeschneiderte Lösung schaffen. Denn nur, wenn wir uns Zeit nehmen, können wir die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden richtig verstehen und so ein optimales Konzept entwickeln. So entstehen Architekturlösungen, die überzeugen und in denen man sich wohlfühlt.

Unsere Kompetenz wäre nicht vollständig, wenn wir nicht immer das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis garantieren würden. Deshalb arbeiten wir mit Partner-Unternehmen zusammen, die diesen Anspruch bewiesen haben. Wir können jedes einzelne Partner-Unternehmen mit bestem Gewissen empfehlen. Genau so, wie jeder Partner uns empfehlen kann. 
Share by: